Bassetti Paletti Publications


Kegelduette Cover

die Kegelduette” KV 487/496a von Wolfgang Amadé Mozart (1756-1791). Herausgegeben von Thomas Graß und Dietrich Demus.

Vergleichsausgabe: 1) Nach dem Erstdruck von 1802/03 (linke Notenseiten) und 2) Mit dynamischen Bezeichnungen und Verzierungen versehen von den Professoren Wolfgang Meyer, Karlsruhe und Reiner Wehle, Lübeck (rechte Notenseiten)

Fotos: Hanno Fendt, Hamburg

Notensatz: David Glenn, Kandern

Die 12 Kegelduette sind Jugendwerke Mozarts, die zwar sehr beliebt sind aber bis jetzt fast nur als Arrangements zu kaufen gab. Hier gibt es sie gleich zweifach. Einmal im Originalen genau so wie sie vor über 200 Jahren gedruckt wurden - nur viel leserlicher und in Partitur-Form. Neben diese liebevolle Restauration ist eine sehr informative Version abgedruckt mit vielen Aufführungsideen von den Professoren Wolfgang Meyer, Karlsruhe und Reiner Wehle, Lübeck.

Klick aufs Bild um grösseres Bild zu sehen 


die Kegelduette“ - Proben

Kegelduett 1st print


Kegelduett nach Meyer/Wehle


Bestellen

zurück zur home page

English text

Impressum


Contact